Über mich

Das Leben ist wie eine Landkarte - es gibt viel zu entdecken...

 

Ich sehe mein Leben als einen Weg, der an unzähligen spannenden Erfahrungen vorbeiführt, es ist ein fortwerdendes Lernen.

 

In den Siebzigern in Sibirien geboren,  verbrachte ich meine Kindheit im sozialistischen Russland.

 

Später in Deutschland studierte ich nach meinem Abitur BWL ("Kind, lern doch was Richtiges!") und arbeitete einige Jahre in der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Diese wichtige Erfahrung möchte ich heute nicht missen. Doch ich bin froh, dass mein Herz mich woanders gerufen hat -  mein Interesse galt schon immer dem, was im Inneren jedes Menschen vorgeht: den Gefühlen, Intuitionen, Sehnsüchten...

 

Vor ca. 15 Jahren, in einer für mich schwierigen Lebensphase, begann ich mit Yoga und er wurde zu meinem wichtigen Lebensbegleiter.

Durch Yoga und Meditation kam nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch der Mut und die Kraft meinen eigenen Weg zu gehen, meinem Herz und meiner Berufung zu folgen .

  

Heute begleite ich Menschen als Yoga- und Meditationslehrerin, Coach und Therapeutin. Dies mache ich mit allen Instrumenten, die ich gelernt und selbst erprobt habe: ganzheitliches Yogawissen, Kreative Therapien, Systemik. 

 

Und sonst? Das Kreative ist mein Zuhause  - ich male und schreibe gerne. Ich liebe, es zu reisen, besonders in Asien und Indien, ich liebe die weiten Wälder Sibiriens, ich liebe es, mit Menschen zusammen zu sein, die das Herz am rechten Fleck haben und gerne über den eigenen Tellerrand hinaus schauen. Mein Herz schlägt für Tiere und für das Erhalten unseren wunderschönen Planeten.

 

 

AUSBILDUNGEN 

 

Bei meinen Ausbildungen folge ich meinem Gefühl und Interessen. Ich habe sowohl in Yoga wie auch in Therapie und Coaching meinen eigenen Stil entwickelt, der die Essenz meiner vielseitigen Ausbildungen darstellt.

  • Diplom Kauffrau
  • Yogalehrerausbildung (500 h),
  • Yoga Personal Trainerin
  • Yoga Thai Massage
  • Meditationslehrerin
  • Hormonyogalehrerin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Kunsttherapeutin
  • Systemische Beraterin
  • Katathymes Bilderleben i.A.