Praxis für Burnout Therapie und ganzheitliches Stressmanagement

Praxis für Burnout Therapie und ganzheitliches Stressmanagement Frankfurt Bornheim online
Praxis für Burnout Therapie und ganzheitliches Stressmanagement

Willkommen in meiner Praxis. Ich arbeite in Frankfurt-Bornheim und online.

 

Tritt ein, atme tief durch und sei willkommen - mit all Deinen Problemen, Deinen Zweifeln, Deiner Erschöpfung. Mache es Dir bequem, lehn' Dich zurück und lass mich hören, was Dich gerade belastet...

 

Du bist hier richtig, wenn...

 

Du Dich zunehmend erschöpft fühlst, das Gefühl hast, andere Menschen oder Umstände bestimmen Dein Leben und Deine Stimmung. Immer wieder versuchst Du Dich "zusammenzureißen" und die richtige Einstellung oder das richtige Mittel zu finden, damit Du endlich wieder allen gerecht wirst.

 

* Du das Gefühl hast, Du funktionierst nur noch, hast kaum noch Lebensfreude und hechelst dauernd dem Leben hinterher.

 

* Dich Schuldgefühle und Versagensängste plagen, weil Du in letzter Zeit weniger leisten kannst und nur noch dauererschöpft bist.

 

* Du vermutest, dass Du ein Burnout  hast oder kurz davor Du bist, eins zu bekommen.

 

* Du in der Vergangenheit bereits einmal Burnout überwunden hattest und jetzt Angst hast, wieder reinzurutschen.

 

* Es ist alles nicht so dramatisch: Du arbeitest viel und mit Freude, bist aber am Ende der Woche so erschöpft und ausgelaugt, dass Du das Wochenende nichts mehr unternehmen kannst. 

 

Wenn du das Gefühl hast, dass Du in Deiner Situation professionelle Begleitung brauchst, lass uns zusammen in einem Vorgespräch schauen, wie ich Dir weiterhelfen kann.

 

 

Wie ich arbeite

 

Die Lösung ist bereits in Dir. Ich helfe Dir, Dein Problem zu ent-wirren, an Deine Ressourcen und in Deine Kraft zu kommen. So kannst Du wieder selbst über Dein Leben bestimmen.

 

Mein Ansatz ist ganzheitlich, d.h. er bezieht den Körper und die Psyche ein. Er basiert auf psychologischen Methoden der Systemik und Kreativtherapie, bezieht außerdem auch yogische Techniken wie Atemübungen, Entspannungsmethoden, Körperübungen ein.

 

Wir nehmen uns genügend Zeit im ersten Schritt zu schauen, wo Du stehst, Deine Symptome, Deine Lebensumstände, was Dich besonders belastet und Dir die Energie raubt. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Selbstermächtigung und bringt vielen Betroffenen bereits die erste Erleichterung.

 

Danach widmen wir uns den akuten Problemen, um die Erschöpfungsspirale aufzuhalten, so dass Du mehr Energie im Alltag hast. Für eine nachhaltige Veränderung ist es wichtig im letzten Schritt die Ursache von Burnout z.B. verborgene Verhaltensmuster, Glaubenssätze etc. anzugehen.

 

Jeder Weg ist individuell - schaue Dir unten die Fallbeispiele meiner Klient*Innen an.

 

Unsere Zusammenarbeit

Nach dem ersten Kontakt per Mail oder Telefon, treffen wir uns für ein ca. 30minütiges Kennenlerngespräch per Video oder Telefon. Hier hast Du die Möglichkeit ausführlich Dein Anliegen zu schildern, Du bekommst den ersten Eindruck von mir als Therapeutin und entscheidest, ob die Chemie für Dich stimmt. Für das Kennenlerngespräch berechne ich 30 Euro.

 

Therapiestunden (ca. 50 min) finden online per Zoom oder in der Praxis Berger Straße 200 in Frankfurt-Bornheim statt. Einige private (Zusatz-)Versicherungen übernehmen die Kosten. Bitte informiere Dich selbst bei Deiner Krankenkasse.

 

Veränderung braucht Zeit und ist sehr individuell. Ich empfehle je nach Anliegen mit 5-10 Therapiestunden zu rechnen.

 

Noch Fragen?

Alles weitere am besten in einem persönlichen Gespräch.

Jetzt Beratungstermin anfragen ›

FALLBEISPIELE

 

Das sagen meine Klientinnen über die Zusammenarbeit mit mir:  hier geht `s weiter ››